Osterspielfest des Bezirkshandballverbands in Marienehe
Rostock Über 80 Kinder versammelten sich am ersten Ferientag der Osterferien in der Fiete-Reder-Halle in Marienehe zum Minispielfest. Insgesamt hatten 11 Mannschaften aus sieben Vereinen zum Osterspielfest des BHV Rostock gemeldet und sorgten gemeinsam für viel Trubel und gute Laune in der altehrwürdigen Sporthalle. Neben den hier beheimateten Vereinen Rostocker HC und HC Empor Rostock hatten auch der Schwaaner SV, der SV Motor Barth, der SV Warnemünde, der SV Pädagogik Rostock und der SV Eintracht Rostock teilweise zwei Teams gemeldet.
Alle beteiligten Vereine hatten sich aktiv in die Vorbereitung eingebracht, sodass es ein erlebnisreicher Vormittag für die teilnehmenden Mädchen und Jungs wurde. Neben dem Handballspiel konnten sich die Kinder an verschiedenen Stationen im Wettkampf messen. So gab es einen Rollbrettslalom mit Ostereitransport, das klassische Eierlaufen, einen spannenden Wettkampf, der Ostereierklauen genannt wurde, eine bunte Station mit dem schönen Namen Luftballonkoordination und zum gemeinsamen Toben in den Pausen einen Kletterparcours. Auffallend waren für die Zuschauer die Spielerinnen und das Trainerteam des SV Pädagogik Rostock, die sich mit lustigen Hasenohren geschmückt hatten.
Als Schiedsrichter beim Handball fungierten mit Jenna Stoll und Pauline Schink zwei Spielerinnen aus der C-Jugend des Rostocker HC sowie Handball-Urgestein Gerhard Schumacher vom SV Eintracht Rostock. Mit ein brachten sich aber zahlreiche weitere Helfer der beteiligten Vereine, die dafür Sorge trugen, dass das Turnier von Spielerinnen und Spielern, Eltern und allen Trainerinnen und Trainern als rundum gelungen eingeschätzt wurde.
Zum Abschluss gab es für alle beteiligten Kinder eine Urkunde und einen Osterhasen. Jetzt wünschen wir allen fleißigen Helfern sowie den Eltern und natürlich den Spielerinnen und Spielern ein wunderschönes Osterfest.
OM