Köppen im DHB-Reservekader

Rostocker Handballerin zur U 19 eingeladen

Jette Köppen (RHC)

Jette Köppen wurde in den erweiterten Kader der U-19-Nationalmannschaft berufen. Foto: Verein

Rostock. Wenn die U-19-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes vom 26. Februar bis zum 1. März einen Kaderlehrgang im Sportzentrum Kienbaum absolviert und im Anschluss zu einem Turnier nach Ungarn reist, ist die 18-jährige Jette Köppen vom Rostocker HC mit dabei.

Bundestrainer Christopher Nordmeyer hat Anfang der Woche den Kader bekanntgegeben. Dabei berief er erstmals Jette Köppen von den Dolphins in die Reserve des Anschlussteams der Frauen-Nationalmannschaft. „Ich habe 19 Spielerinnen nominiert, aber für alle jene, die nicht dabei sind, ist die Tür natürlich nicht zu. Sie sind weiter im Blick und werden zu kommenden Lehrgängen eingeladen“, informierte der Bundestrainer auf der Webseite des DHB.

„Die Nominierung kommt nicht ganz überraschend, wenn man sich die Entwicklung von Jette in den letzten Jahren anschaut“, freute sich RHC-Cheftrainer Dominic Buttig über die Berufung der Rückraumspielerin seines Teams.

Köppen hat sich in der aktuellen Drittligasaison immer mehr in ihre Rolle als Spielmacherin eingearbeitet und trug mit dazu bei, dass die Dolphins die Tabelle der Nord-Ost-Staffel souverän anführen.

om / Ostsee-Zeitung 17.02.2023

Events

Keine Termine für heute.

BHV Nord LearningCenter

Das BHV Nord LearningCenter ist unsere neue Plattform für alle, die vom BHV Nord auf ihrem Fachgebiet aus- und weitergebildet wurden oder die Anregungen für die Arbeit mit ihren Teams suchen.

zum BHV Nord LearningCenter

Neu im BHV Nord Learning Center

Handball lernen für die ganz Kleinen

Torwartübungen in Learn Handball - Alle Übungen in der LearnHandballApp-Bibliothek.

Erweitere das Wurfrepertoire mit Gensheimer-7-Meter! - Brandneue Kategorie in Learn Handball

Der Verein, in dem alle nur zweimal pro Woche trainieren - Ein Erfahrungsbericht aus Dänemark von Bjarte Myrhol

Mitgliedsvereine