Engagierter Trainer vom Laager SV03 auch für Trainerkollegen da

Olaf Schütt

Olaf Schütt trainiert nicht nur die weibliche C-Jugend beim Laager SV03. Er steht zusätzlich den Trainerkollegen im eigenen Verein mit Rat und Tat zur Seite. So besucht der Übungsleiter mit einer B-Lizenz regelmäßig Trainingseinheiten der anderen Teams. Er gibt gerne aus seiner reichlich vorhandenen Erfahrung weiter.

Olaf`s Handballkarriere begann klassisch in der F-Jugend. Er spielte damals für Schifffahrt Hafen Rostock und durchlief alle Staffeln bis in den B - Jugendbereich hinein. Nach vielen aktiven Spielzeiten legte er eine Handballpause ein. Doch ohne den besten Sport der Welt ging es dann doch nicht. Vor rund zwanzig Jahren kehrte er zurück und schlug in Laage beim Handball auf, heute beim Laager SV03. Dort begann er wieder zu spielen und setzte sich im Team der „Alten Männer“ ein. Zusätzlich stieg er als Trainer ein. Er erwarb die Trainer B-Lizenz und trainierte auch Landesauswahlmannschaften sowohl für den männlichen als auch für den weiblichen Bereich. Hier arbeitete er zum Beispiel mit dem Ex-Landestrainer Lothar Goldschmidt zusammen.

Olaf Schütt:“ Ich bin gerne Trainer. Ich habe Spaß daran, Kids und Jugendliche weiter zu entwickeln. Der Handballsport an sich gibt mir schon sehr, sehr viel. Deshalb unterstütze ich auch gerne bei Bedarf Trainerkollegen. Ich bin ja schon sehr lange im Geschäft und kann sicherlich den einen oder anderen guten Rat geben. Außerdem ist dieses Engagement ein guter Ausgleich zum Beruf. Ich möchte so lange wie möglich hier in unserem Laager SV03 tätig sein. Hier fühle ich mich wohl.“

Warum bin ich Schiedsrichter?

BHV Nord LearningCenter

Das BHV Nord LearningCenter ist unsere neue Plattform für alle, die vom BHV Nord auf ihrem Fachgebiet aus- und weitergebildet wurden oder die Anregungen für die Arbeit mit ihren Teams suchen.

zum BHV Nord LearningCenter

Mitgliedsvereine