Prominente Überraschungsgäste

Landesauswahl 2006/2007 an Sportschule Güstrow

Landesauswahl 2006/2007 an Sportschule Güstrow

Landesauswahl 2006/2007 an Sportschule Güstrow

Güstrow Gleich zwei Landesauswahlmannschaften weiblich trafen sich am vergangenen Wochenende in der Landessportschule Güstrow. Während dabei der Jahrgang 2007 seinen ersten Lehrgang in diesem Jahr absolvierte, trafen sich die Mädels des Jahrgangs 2006 bereits zum sechsten Mal zu einem Zwei-Tage-Lehrgang in der Barlachstadt.

Überraschend kamen am Samstagabend der Bundestrainer Juniorinnen, Gino Smits, und die Juniorinnennationaltrainerin Zuzana Porvaznikova zum Lehrgang der HVMV-Mädchen und sichteten am Sonntag in beiden Altersklassen. Alle Spielerinnen waren hoch konzentriert bei der Sache und zeigten sehr ansprechende Leistungen. Die beiden DHB-Trainer haben in den Trainingseinheiten immer wieder Hinweise gegeben und sehr viel mit den Spielerinnen und Auswahltrainern kommuniziert.

Sehr lobende Worte hatten beide zum breiten und auch qualitativ starken Kaderkreis hier im HVMV sowie zu den Organisationsformen in dieser schwierigen Zeit. Gerade hier gilt dem Landestrainer Tobias Seering ein großes Lob für seine tolle Arbeit. Die Auswahltrainerinnen Ute Lemmel und Bärbel Kordt für den Jahrgang 2006 sowie Dirk Gill und Kai Butzlaff (2007) nutzten jede freie Minute zu interessanten Gesprächen mit den Verantwortlichen des DHB und haben für die Zukunft eine enge Zusammenarbeit bei der Ausbildung der Talente vereinbart.

Nachdem Anfang April schon 5 Spielerinnen des HVMV zum DHB-Sichtungscamp nach Warendorf gefahren sind, dürfen nach diesem sehr intensiven und leistungsstarken Lehrgang weitere Mädchen mit einer Einladung zum nächsten Sichtungscamp rechnen. Schon am kommenden Wochenende geht es für die Talente des 2006er Jahrgangs nochmal für zwei Tage nach Güstrow, diesmal gemeinsam mit dem Jahrgang 2005.

OM

Warum bin ich Schiedsrichter?

Umfrage für Schiedsrichter

Ermittlung von Motivationen

 

Umfrage für

Neuanwärter:  Hier klicken 

Schiedsrichter:  Hier klicken

Bitte unterstützt uns!

Mitgliedsvereine