Da hat der Vorsitzende des BHV-Nord Rainer Voß einen Coup gelandet: Mit einem der besten Bundesligaspieler, nämlich Andy Schmid (Rhein-Neckar-Löwen), und dem A-Lizenztrainer Martin Berger nahmen zwei auch international anerkannte Fachleute an der Erweiterten Vorstandssitzung des BHV Nord teil. Sie gaben allen Teilnehmern wertvolle Tipps mit auf den Weg und stellten die hervorragende Trainingsapp LearnHandball vor.
Ziel dieser innovativen App ist es, allen Kindern ein cooles Training zu bieten. Diese sinnvolle Trainingsunterstützung ist auf die Breite ausgerichtet. Abgebildet wird der ganze, auch internationale Handball. Bewusst wurde die Hürde hier sehr niedrig gelegt: Die App ist vor allem auch für Seiteneinsteiger in den Trainerjob, z.B. aus dem Kreis der Eltern und der jugendlichen Handballer, ausgelegt, wie sie der BHV Nord Ende Februar ausgebildet hat. Der Bezirk bemüht sich um eine Verbandslizenz, um diese App den interessierten Trainern seiner Vereine zur Verfügung stellen zu können. Weitere Info`s gibt es unter learnhandball.com.
Nach diesem Part stellten sich mit Karin Waleska-Sass, Dominik Buttig und Karleen Hartmann die neuen Mitglieder des HVMV-Jugendausschusses aus dem Norden vor. Spielwart Tobias Klugmann konnte von einer erfreulichen Entwicklung der Teammeldungen für die neue Spielzeit berichten. Neu wird die Frauenstaffel im BHV Nord starten. Schiedsrichterwartin Nadine Berger berichtete von den Planungen und der bisherigen Ausbildungen für Schiedsrichter und Zeitnehmer/Sekretäre. Die Online-Umfrage zur Motivation, Schiedsrichter zu werden und zu sein, brachte eine erfreuliche Resonanz. In den nächsten Tagen erfolgt die Auswertung der Fragebögen. Kassenwart Johannes Weber stellet den vorläufigen Jahresabschluss vor. Der Vorstand wurde entlastet und der neue Haushaltsplan einstimmig angenommen.
Ein für die Vereine wichtiger Beschluss war die Gutschrift von 50% der Spielklassenbeiträge der gerade zu Ende gehenden Saison, die mit den Startgeldern der kommenden Spielzeit verrechnet werden.
Fazit: Der BHV-Nord ist gut aufgestellt. Die nächste Serie kann kommen.