Die 27. Rostocker Beach-Handball-Tage erfolgreich absolviert

Die Sektdusche ist angerichtet
Ohne Aufbauteam läuft nichts
Muddi´s Krabbelkiste in Aktion
Mein Löwe, mein Bär vs. Beachbanausen Dittershausen
Pokalsieger HBC Seehausen
Ein Teil des Beach-Org.-Teams

Letztendlich waren die 27. Rostocker Beach-Handball-Tage eine Herausforderung - und das nicht nur sportlich. Zwei Tage Kälte, Regen und (Sand-)sturm zerrten an den Kräften und Nerven aller Beteiligten. Am erstaunlichsten war: es tat der Stimmung keinen Abbruch.
Die Akteure der Damen- und Herrenteams hatten richtig Bock auf Beachhandball. Und so entwickelten sich durchaus spannende Spiele im Sand mit gelegentlich unerwartetem Ausgang. Und alle, die unser Turnier seit Jahren prägen - stellvertretend seien genannt die Wondergirls, Beach-e-entchen, der Rostocker Beachclub bei den Damen und Muddi´s Krabbelkiste, Team Matze und die Forschter bei den Herren - waren wieder mit dabei. Ex-Empor-Trainer Maik Handschke, heute Technischer Direktor des Handballverbandes Luxemburg, machte aus der U19-Auswahl seines aktuellen Wirkungsbereichs zwei Teams und machte die Beach-Handball-Tage wieder international. Gemeiszopp (luxemburgisch für Gemüsesuppe) und die Pampersrocker mischten kräftig mit. Letztere waren nich tnur optisch ein Augenschmaus (edelste Feinrippschlüppis über der Sporthose), sondern erkämpften auch einen hervorragenden dritte Platz.

Augrund dreimaliger Unterbrechung wegen Starkregens am Finaltag mussten wir zum Schluss etwas improvieieren. Bei den Platzierungsspielen eröffneten wir den Teams die Möglichkeit, das Spiel abzukürzen und mittels Penaltywerfens eine Entscheidung herbeizuführen. Die Finals um Platz 3 und 1 jedoch sollten unbedingt ausgespielt werden. Diese Highlights gab es dann auf Spielfeld 1 unter den Augen einiger Gäste der Warnemünder Woche auf der Tribüne. Bei den Damen standen die Beachbanausen Dittershausen (Hessen) und Mein Löwe, mein Bär (Rostock) im Finale. Letztere sicherten sich den Pokal und die Sektdusche aus der Magnumflasche. Bei den Herren siegte der Handball BeachClub Seehausen (Sachsen-Anhalt) gegen Knochens Knochenbrecher (Rostock). Beide Finals gingen 2:0 aus.

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für ein stimmungsvolles Turnier. Und auch dem Beach-Org.-Team danke für eine gelungene Veranstaltung.

(In den kommenden Tagen bringen wir weitere Eindrücke vom Turnier.)

Events

Keine Termine für heute.

BHV Nord LearningCenter

Das BHV Nord LearningCenter ist unsere neue Plattform für alle, die vom BHV Nord auf ihrem Fachgebiet aus- und weitergebildet wurden oder die Anregungen für die Arbeit mit ihren Teams suchen.

zum BHV Nord LearningCenter

Neu im BHV Nord Learning Center

Handball lernen für die ganz Kleinen

Torwartübungen in Learn Handball - Alle Übungen in der LearnHandballApp-Bibliothek.

Erweitere das Wurfrepertoire mit Gensheimer-7-Meter! - Brandneue Kategorie in Learn Handball

Der Verein, in dem alle nur zweimal pro Woche trainieren - Ein Erfahrungsbericht aus Dänemark von Bjarte Myrhol

Mitgliedsvereine