Der BHV Nord trauert um sein Ehrenmitglied Horst Repschläger

Mit Bestürzung haben wir die Nachricht vom Ableben unseres Ehrenmitglieds Horst Repschläger vernommen. Wir trauern um ein Urgestein des Rostocker Handballs, der die Entwicklung des Bezirkshandballverbandes Rostock / MV Nord und zuvor des Kreishandballbundes Rostock aktiv und kritische begleitet hat. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Horst Repschläger

Besonders verbunden war Horst "seinem" Verein, dem Rostocker HC, der nachfolgende Pressemitteilung zum Tod von Horst Repschläger veröffentlichte:

Rostocker HC trauert um Horst Repschläger

Ehrenmitglied verstorben

Rostock Der Vorstand des Rostocker Handball Clubs teilt in tiefer Trauer mit, dass sein Ehrenmitglied Horst Repschläger in der Nacht vom 26. zum 27. März nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 89 Jahren verstorben ist.

„Mit Horst verlieren wir einen treuen Begleiter und kritischen Freund. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Rosi und seiner Familie“, so Vorstandsmitglied Roland Bartels in einer ersten Reaktion. Auch Trainerin Ute Lemmel, über viele Jahre als sportliche Leiterin und Vorstandsmitglied für den Rostocker HC tätig, erinnert sich: „Horst war einer meiner kompetentesten Mitstreiter in meiner über 40-jährigen Tätigkeit im Handball für Rostock. Wir werden ihn sehr vermissen.“

Reppi, wie er liebevoll von seinen Freunden und Begleitern im Rostocker Handballsport genannt wurde, hat als Ehrenmitglied des Rostocker HC seit der Vereinsgründung die Arbeit unseres Vereins aktiv begleitet und unterstützt. Dabei lag ihm über viele Jahre die erste Frauenmannschaft besonders am Herzen. So hat er lange Zeit die Schiedsrichterbeobachtungen für die Dritt- und Zweitligaspiele übernommen. Hierbei kamen ihm vor allem seine Erfahrungen als Schiedsrichter, auch in höheren Spielklassen, und als Schiedsrichterwart zu Gute.

Nach der Trennung vom HC Empor hat Horst Repschläger den Frauenhandball im PSV Rostock und danach in der Spielgemeinschaft zur Gründung des Rostocker HC aktiv unterstützt.

Als treuer Fan hat er bis zu seiner Erkrankung im vergangenen Jahr alle Heimspiele der Frauenmannschaften des Vereins besucht und so immer wieder seine enge Verbundenheit zum Rostocker Handball Club zum Ausdruck gebracht.

Alle Mitglieder des Rostocker HC werden Horst immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

Foto: Rostocker HC

 

Events

BHV Nord LearningCenter

Das BHV Nord LearningCenter ist unsere neue Plattform für alle, die vom BHV Nord auf ihrem Fachgebiet aus- und weitergebildet wurden oder die Anregungen für die Arbeit mit ihren Teams suchen.

zum BHV Nord LearningCenter

Neu im BHV Nord Learning Center

Handball lernen für die ganz Kleinen

Torwartübungen in Learn Handball - Alle Übungen in der LearnHandballApp-Bibliothek.

Erweitere das Wurfrepertoire mit Gensheimer-7-Meter! - Brandneue Kategorie in Learn Handball

Der Verein, in dem alle nur zweimal pro Woche trainieren - Ein Erfahrungsbericht aus Dänemark von Bjarte Myrhol

Mitgliedsvereine