Der Samstag startete mit dem Final Four der E-Jugend. Der Bad Doberaner SV, der Rostocker HC, der HC Empor Rostock und der SV Eintracht Rostock kämpften um den Einzug ins Finale, das dann Empor gegen Doberan mit 15:9 gewinnen konnte.
Das mJE-Finale spielten der HC Empor und der SV Motor Barth aus. Hier dominierten die Rostocker deutlich mit 39:2. Bei den Mädchen ging es wesentlich enger zu. Spannung bis zum Schluss: hier konnte sich Pädagogik Rostock mit einem Treffer gegen den SV Warnemünde durchsetzen.
Bei den D-Jugend-Mädchen schafften es der Rostocker HC und SV Eintracht Rostock ins Finale. Wie auch in der Meristerschaft blieb der RHC erfolgreich, heute mit 22:12. Bei den Jungs konnte sich der HC Empor gegen den SV Warnemünde mit 25:22 durchsetzen.
In der C-Jugend der Jungs gab es die Partie Bad Doberaner SV gegen den HC Empor. Während in der Meristerschaft die Doberaner jubeln konnten, lag beim Pokal der HCE mit 33:22 vorn. Bei den Mädchen schlug der Rostocker HC den SV Motor Barth deutlich mit 44:10.
Die Endspiele der Männer und Frauen beendeten den ersten Pokaltag des BHV Nord. Bei den Frauen standen sich der Bezirksmeister Bad Doberaner SV und der SV Warnemünde II gegenüber. Die engagiert geführte Partie konnte letztendlich der SVW mir 33:19 (15:10) für sich entscheiden. Die SVW-Damen nahmen den Pokal mit, die Doberaner Damen wurden für die Meisterschaft geehrt.
Bei den Herren erfüllte sich der Traum jedes Vernstalters: die Partie zwischen dem SV Warnemünde III und dem Laager SV ging mit 20:20 (9:9) unentschieden aus. Kein Team konnte sich während des Spiels vom Gegner absetzen, so musste das 7m-Werfen die Entscheidung bringen. Eine Verlängerung war nicht vorgesehen, so dass die jeweils 5 Werfer gleich zum Punkt mussten. Das Unentschieden war offensichtlich nicht Spannungs genug, beide Mannschaften leisteten sich auch noch jeweils einen Fehlversuch. Die Entscheidung brachte der letzte Wurf von Laage, der durch einen technischen Fehler abgepfiffen wurde. Sicher nicht schön für die Laager Handballer, aber an einem spannenden Abschluss des Tages hatten auch sie ihren Anteil.