Mit Begeisterung als Schiri dabei
Der mittlerweile 18jährige Tobias Majewski hatte eigentlich mit Handball nichts am Hut. Er spielte nicht, trainierte nicht und war einfach nicht dabei. Das änderte sich jedoch durch seine Schwester. Sie spielte einige Zeit mit großer Freude Handball für den Laager SV03. Sie nahm ihren Bruder einfach öfters zu Spielen mit. Und hier wurde sein Interesse und auch seine Begeisterung geweckt. Er wollte dabei sein. Und das nicht nur als Zuschauer, sondern auch als Aktiver. Die Schwester spielt jetzt umzugsbedingt wo anders Handball. Tobias blieb und bleibt dabei.
So ließ er sich als Schiedsrichter ausbilden. Er bestand mit Bravour die Prüfung und darf mit seinem Schiedsrichterschein offiziell Spiele im Bezirk leiten. Das macht er seit zwei Jahren mit großer Freude und toller Einsatzbereitschaft. So pfiff er am 24. Oktober 2020 in heimischer Halle vier der fünf angesetzten Spiele im Gespann. Beim fünften Spiel unterstützte er im Kampfgericht.
Seine Ziele sind ganz klar formuliert: Er will sich immer weiter verbessern, immer weiterentwickeln. Er hofft, irgendwann einmal für den HVMV pfeifen zu dürfen.
Aber auch neben dem Handball ist Tobias engagiert: Er ist als ehrenamtlicher Helfer in der Kirchengemeinde Kritzkow im Jugendtreffen im Einsatz. Zusätzlich spielt in einem Akkordeonorchester.
Weiter so Tobias!