2. Sichtungsturnier der BHV-Auswahlmannschaften Jahrgang 05/männlich

Die Bezirksauswahl 2005 mit Trainer Lothar Goldschmidt

Am Sonntag, dem 11.11.2018 fand in Spornitz das 2. Sichtungsturnier zur Bildung der Landesauswahl für den Jahrgang 2005 statt. 

Unsere Jungs bestritten das erste Spiel gegen den Gastgeber, die Auswahl des BHV West. Sie zeigten von Beginn an eine starke Leistung und kamen über eine gut funktionierende 3:2:1-Abwehr zu vielen Ballgewinnen die in schnelle einfache Tore umgewandelt wurden. So stand es nach 4:30 Minuten bereits 7:1 und der Gegner musste seine erste Auszeit nehmen. Von da an war es ein ausgeglichenes Spiel. Alle Spieler bekamen ihre Spielanteile und konnten sich dem anwesenden Landestrainer zeigen. Es zeigte sich, dass unsere Mannschaft in der Breite gut aufgestellt ist.

Von den 12 teilnehmenden Spielern fanden 9 den Weg in das Notizbuch des Landestrainers. Auch wenn das Ergebnis zweitrangig war, freuten sich der Trainer, die Spieler und die Eltern über einen sicheren 27:23 Sieg über den BHV West. 

Nach dem Spiel gab es ein leckeres Mittagessen, welches wohl noch zu schwer im Magen lag, als es zum zweiten Spiel ging. Ein Spiel Pause, Mittagessen und gleich wieder spielen - dies war scheinbar zu viel. Im zweiten Spiel gegen den BHV Ost war nur noch wenig von er Leichtfüßigkeit in der Abwehr und dem guten Umkehrspiel zu sehen. Nur phasenweise zeigten die Goldschmidtschützlinge, wozu sie im Stande sein können. Während sie in der ersten Halbzeit das Spiel noch offen gestalten konnten, nutzten die „Ostler“ in der zweiten Hälfte die Fehler unserer Jungs gnadenlos aus und gewannen (am Ende ein bisschen zu hoch) mit 24:16. 

Trotzdem war es insgesamt ein gutes Auftreten unserer Jungs. Sie haben sich für höhere Aufgaben empfohlen und das war das Ziel dieser Veranstaltung. 

Es spielten: Silas Wolfgramm; Lars Brandes; Sander Saß (3); Paul Stange (1); Lasse Fischer (10); Janne Krüger(5); Tobias Ebert (7); Felix Herbst (5); Marten Behm (4); Matti Schiminski (5); Hannes Klein (2); Laurenz Kästner (1)

Lothar Goldschmidt